„Les Voix de Laon“ – drei Chöre, eine Stimme

Les Voix de Laon

Der gemischte Chor “Les Voix de Laon“ wurde 2013 von Eric Münch gegründet. Die 40 Sängerinnen und Sänger setzen sich aus drei Chören zusammen: Der Männerchor, der Frauenchor und ein Chor junger Sängerinnen. Sie treten sowohl einzeln als auch als Gesamtchor auf. Ihr Repertoire reicht von klassischer bis zeitgenössischer Chormusik, von traditionellen Volksliedern bis Weltmusik.

Für das Gemeinschaftskonzert mit dem Thalia Chor in Schweinfurt haben sie klassische Stücke („Hebe deine Augen auf“ von Mendelssohn), traditionelle Volkslieder und moderne Chormusik von Ola Gjeilo im Gepäck. Gewünscht haben sie sich außerdem drei gemeinsame Lieder: „Sing gently“ und „Seal lullaby“ vom zeitgenössischen amerikanischen Komponisten Eric Whitcare und den Klassiker „Music“ von John Miles als a capella Arrangement.

Wir freuen uns auf das gemeinsame „Konzert unter Freunden“ am 11.5.2024, 17.00 Uhr in der Kirche St. Maximilian Kolbe!