Endlich wieder Präsenz-Proben!

Chorprobe im Innenhof von Peter & Paul Schweinfurt

Nach einem Marathon von über 7 Monaten mit Zoom-Proben (vom 19. Oktober 2020 bis zum 31. Mai 2021) dürfen wir uns seit dem 7. Juni endlich wieder zu einer echten Chorprobe treffen!

Proben im Freien

Um die geforderten Abstände zwischen den Sängerinnen und Sängern wieder problemlos einhalten zu können, haben wir uns wieder dazu entschieden, zunächst nur im Freien zu Proben. Dankenswerter weise dürfen wir wieder im Kircheninnenhof der Gemeinde St. Peter und Paul am Hochfeld proben. Ebenso wie wir zeitweise im letzten Sommer geprobt haben.

Was dieses Jahr anders ist, dass, da die Stadt Schweinfurt noch eine hohe Inzidenz von über 50 hat, jeder einen aktuellen negativen Corona-Schnelltest mitbringen muss oder vor Ort einen Selbsttest machen muss. Ist umständlich, hat aber nur wenige davon abgehalten zu kommen.

Wann wieder Proben drinnen?

Aktuell fühlen wir uns in der gegenwärtigen Situation damit wohl, draußen zu proben. Zumal wir bisher mit dem Wetter Glück hatten. Doch spätestens nach den Sommerferien wird es wieder abends kühl und viel früher dunkel. Spätestens dann hoffen wir in unseren neuen Probenraum im “kom,ma” in der Schultesstraße 21 einziehen zu dürfen.