Tolle Vollendung unseres Chor-Projekts

Thalia Chor Schweinfurt singt mit Choreographie
In diesem Konzert haben wir noch mehr Choreographie-Elemente eingebaut

Auch bei unserem dritten gemeinsamen Auftritt zusammen mit den Theaterkracken aus Schwebheim war der Saal restlos ausverkauft. Am 23. Februar hieß es ein letztes Mal im Konzertsaal des Augustinum Schweinfurt: “Let me entertain you”!

Die Zeit zwischen den Auftritten wurde dazu genutzt, das Konzert weiter zu optimieren: So wurde bei mehreren Stücken die Choreographie erweitert: “I’m still standing” war nun viel bewegter, beim “Engel” wurde mit einem Aufstampfen eine Zäsur eingebaut und bei “Pompeii” drehten wir uns mehrmals gebetsmühlenartig um die eigene Achse.

Thalia Chor mit dem Beatboxer Caspar Kirsch
Beatboxer Caspar Kirsch bereichert den Chor bei “Rolling in the Deep” und “Tage wie diese”

Neu war auch, dass der Chor nicht nur mit der Cajon rhythmisch begleitet wurde, sondern auch mit dem gekonnten Beatboxing von Caspar Kirsch. Mit diesen Erweiterungen blieb die Konzertreihe auch beim dritten Mal noch spannend und interessant für den Chor.

Zwei Schauspielerinnen der Theaterkracken Schwebheim auf der Bühne des Augustinum Schweinfurt
Theaterkracken mit “Das Leben ist schön – von einfach war nie die Rede”

Die Theaterkracken aus Schwebheim unterhielten abermals das Publikum prächtig mit ihrem kurzen Theaterstück, der Tanzeinlage zu “Creep” und dem Sketch zu unserem Bond Medley. Nach den drei Konzerten ist es nun ein wenig schade, dass man nun wieder getrennte Wege geht. Schließlich hat man sich ein wenig angefreundet.

Thalia Chor mit Theaterkracken und Musikern
Alle Mitwirkenden auf der Bühne

Beim großen Finale gegen Ende kamen noch einmal alle gemeinsam auf die Bühne. Da wurde der Platz auf der Bühne schon knapp bei all den Sängern, Schauspielern und Musikern!

Es ist schon schade, dass die tolle Auftrittsreihe nun vorbei ist. Doch unser nächstes Highlight wird nicht lange auf sich warten lassen, sind wir doch Ende Mai auf kurzer Konzertreise in Frankreich.

Im Schweinfurter Tagblatt erschien auch wieder ein freundliche Konzertkritik.

3 Kommentare

1. Lieber Thalia Chor, mit großer Freude haben wir bei Euren tollen Konzerten mitgewirkt! Vielen herzlichen Dank, dass Ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, dieses außergewöhnliche Projekt mit Euch zusammen zu realisieren. Es war für uns eine sehr schöne und bereichernde Erfahrung und Euer wunderschönes Programm war außerdem auch noch ein großer Genuss!
    Eure Schwebheimer Theaterkracken

2. Vielen Dank! Auch für und war es ein tolles Projekt das uns gemeinsam mit euch sehr viel Spaß gemacht hat!
    Grüße von den Sängern aus Schweinfurt an die „Singvögel“ in Schwebheim!

3. Hallo lieber Thaliachor, mit großer Begeisterung habe ich euer Konzert am 23. Februar erlebt. Es ist immer wieder schön, euch zu sehen und hören. Auch die Mitwirkung der Theaterkracken hat mir gut gefallen und war eine tolle Bereicherung. Gelungenes Konzert 🙂

Kommentare sind geschlossen.