Musikalische Traumreise

Träumen mit Thalia

Minikonzert “Träumen mit Thalia” am 13.2.2021 war ein voller Erfolg

„Danke für das wunderbare Konzert! Das hat der Seele richtig gut getan!“

„Ein tolles Konzert, ich hatte Tränen in den Augen beim letzten Lied. Hat so gut getan. Macht weiter so!“

“Es war eine Freude, euch zuzuhören!“

Das schreiben uns einige der „ausgewählten“ Zuhörer unseres ersten Konzerts nach zwei Jahren.

Viele haben zum Gelingen des Konzerts beigetragen

Auch wir sagen Danke! Es war so schön, wieder gemeinsam zu singen in der tollen Kirche St. Maximilian Kolbe in Schweinfurt!

Danke an unsere Chorleiterin Monika Oser, die unter erschwerten Bedingungen mit uns die letzten zwei  Jahre geprobt hat und die Hoffnung nie aufgegeben hat, dass das Konzert wirklich stattfindet!

Danke an Maren Thore, die durch ihre wundervolle Moderation den Bogen zwischen  hoffnungsvollen Träumen („Gabriellas Song“) und Alpträumen („Mad world“) gespannt hat.

Danke an Kevin Pfister am Klavier. Mit seinen Begleitungen und seinem Solostück „Element 47“ schaffte er Raum für die Träume der Zuhörer.

Danke an unsere Gastmusiker Michael und Elisabeth Groß sowie Sonja Möbus, die mit ihren drei Celli den Klang des reinen Frauenchores bei „Hanging Tree“ und den Gesamtchor bei der Zugabe „Dona Nobis Pacem“ verstärkten.

Euphorie

Wir hatten schon fast vergessen, wie sehr uns ein Konzert vor Publikum begeistert. Noch Tage danach ist die Euphorie unter den Sängerinnen und Sängern zu spüren. Das sind die Ereignisse auf die ein Chor immer hinarbeitet und die ihn zusammenschweißen!