Vorfreude auf Chorfest Leipzig

Thalia beim Chorfest Leipzig 2022
Chorleiterin Monika Oser und Anna Schultz aus dem Vorstand freuen sich auf das Deutsche Chorfest in Leipzig

Vom 26. bis 29. Mai 2022 wird in Leipzig das Deutsche Chorfest mit rund 350 angemeldeten Chören und Vokalensembles stattfinden. 28 Sängerinnen und Sänger des Thalia Chors Schweinfurts sind mit dabei! Es erwarten sie hochkarätige Konzerte, Workshops und Mitsingaktionen, die die gesamte Bandbreite der Chorlandschaft in Deutschland abbilden. Mit einem kleinen Konzert am Samstag, 28. Mai in der Kongresshalle Leipzig (Weißer Saal) vertritt der Thalia Chor die Kugellagerstadt bei diesem Großevent.

Christian Wulff erwartet tolles Fest

Christian Wulff, Präsident des Deutschen Chorverbands, betont: „Das gemeinsame Singen ist der beste Weg, den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu sichern.“ Er erwartet über 10.000 Teilnehmer, die ein Zeichen setzen, dass der Chorgesang in Deutschland aktiv und lebendig ist.

Wir freuen uns drauf!

Diese Chorreise wird bestimmt als ein weiteres Highlight in die Geschichte des Thalia Chors Schweinfurt eingehen!