Sommerfest mit Ehrungen

Thalia Sommerfest 2022 mit Ehrungen
Vorsitzende Karin Herm ehrt langjährige Mitglieder

Am letzten Montag vor den Sommerferien (25. Juli) fand auch 2022 das traditionelle Sommerfest vom Thalia Chor an Stelle einer Chorprobe statt. Dieses Jahr war Andrea unsere Gastgeberin und wir fanden uns mit unserem Grillgut, Salaten und Desserts in ihrem schönen Garten zum Feiern ein.

Das Wetter war perfekt, sonnig und warm, wenn man von dem kurzen, aber heftigen Wolkenbruch während des Essens absieht. Das konnte uns aber nicht die gute Laune nehmen und nach kurzer Flucht ins Haus ging es im Garten weiter.

Ehrungen für 10- und 20-jährige Mitgliedschaft

Etwas später gab es einen offiziellen Teil: Langjährige Mitglieder im Fränkischen Sängerbund werden bei runden Jahreszahlen regelmäßig geehrt. Dies geschieht immer zu besonderen Anlässen wie einem Konzert oder einem Fest und dieses Jahr entschied man sich für das Sommerfest. Dieses mal gab es sogar Laudatoren, die ein paar nette Worte zu den Jubilaren sprachen.

Geehrt wurden Sigrid und Anca für 10 Jahre sowie Alexandra und Claudia für 20 Jahre, in denen sie dem Chor die Treue hielten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank.

Danach ging es gesellig weiter und es wurden noch ein paar Lieder aus unserem aktuellen Repertoire gesungen. Es war wieder eine schöne Feier!