Konzertvorbereitung in Oberelsbach

Chorwochenende im Rhöniversum 2023

Vorweihnachtliche Chorproben

Vom 6. bis 8. Oktober 2023 verbrachte der Thalia Chor Schweinfurt zum mittlerweile fünften Mal sein Chorwochenende in der Umweltbildungsstätte Rhöniversum in Oberelsbach. Dieses Mal stand die Vorbereitung unseres vorweihnachtlichen Konzerts (1. Advent in der Kirche St. Maximilian Kolbe) im Mittelpunkt.

Mehrere neue weihnachtliche Chorsätze wurden einstudiert, darunter der populäre Song “All I Want for Christmas Is You” von Mariah Carey, der auch Pate für unseren Konzerttitel steht.

Bildungsveranstaltung 2023

Das Wetter hat wieder gut mitgespielt, und so fand die obligatorische Umweltbildungsveranstaltung am Samstagnachmittag bei milden Temperaturen und gelegentlichen Sonnenstrahlen statt. Dieses Jahr hatten wir “Kräutergeheimnisse” gebucht, bei dem wir bei einem Spaziergang in die Umgebung so manch vermeintliches Unkraut näher kennengelernt haben.

Resümé

Das Chorwochenende war wieder sehr produktiv und bot auch den neuen Männerstimmen (Aktion “Weihnachtsmänner”) eine gute Gelegenheit, die anderen Sängerinnen und Sänger näher kennenzulernen.

Mit der Unterkunft und der Vollverpflegung waren wir wieder sehr zufrieden und haben bereits den nächsten Aufenthalt gebucht.

Chorwochenende im Rhöniversum 2023
Gruppenfoto vor dem Eingang (hier in hoher Auflösung)