Konzert in Schwebheim wurde seinem Namen gerecht

Konzert des Thalia Chor Schweinfurt im November 2018 in Schwebheim mit den Theaterkracken
Auftritt in Schwebheim am 17.11.2018 mit den Theaterkracken | Foto: Ruth Volz

Der Konzerttitel “Let me entertain you” war am Samstag 17.11.2018 im Bürgerhaus Schwebheim Programm! Schon beim gleichnamigen Lied von Robbie Williams zu Beginn merkte der Chor, dass der Funke der Begeisterung übergeprungen war.

Der Auftritt auf den zwei Bühnen im Bürgerhaus war auch im weiteren Verlauf äußerst unterhaltsam.

Für mehr Abwechslung sorgten die gelungenen Auftritte der Theaterkracken Schwebheim, die Creep von Radiohead tänzerisch bereicherten, ein Medley von James Bond Liedern mit einer Schauspieleinlage dem Publikum näher brachten und eine unterhaltsame Theatereinlage beisteuerten.

Dass die Zusammenarbeit mit den Theaterkracken nur logisch ist, verdeutlichte Wolfgang Peter am Anfang bei seiner Begrüßungs-Moderation: Der Thalia Chor war früher ein Theater Verein und die Kracken sind Rabenvögel, die zu den Singvögeln gehören.

Das Publikum der vollständig ausverkauften Vorstellung war begeistet und forderte den Chor zum Ende mit viel Applaus und Standing Ovations zu weitenen Zugaben auf.

Auch die Presse honorierte den Auftritt mit einer freundlichen Kritik.