Chorwochenende in Hammelburg

Chorprobe im Kammermusiksaal der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg

Vom 12. – 14. Oktober 2018 fand unser alljährliches Chorwochenende statt.

Erstmals gelang es uns, dieses in der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg abzuhalten. Gegenüber unserem langjährigen Standort, dem Schullandheim Eichelsdorf, bot dieser Ort einige Vorteile:

• Doppelzimmer mit eigenem Bad / Toilette für viel mehr Privatsphäre
  • Vollverpflegung
  • Luxuriöse Probenräume mit toller Akustik
  • Schöne Umgebung
  • Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Zum Proben stand uns der große Kammermusiksaal mit Bühne und Flügel zur Verfügung, der auch Konzertraum für öffentliche Auftritte ist. So konnten wir, nachdem wir unsere Stücke sitzend einstudiert hatten, auf der Bühne gleich unsere Auftrittsfähigkeit testen.

Dieses mal erarbeiteten wir die Stücke für unsere anstehende Konzertreihe “Let me Entertain you” . Hier kamen wir einen großen Schritt weiter.

Während des Wochenendes probte zeitgleich mit uns ein weiterer Chor, ein Gospel-Projektchor, in der Musikakademie. Nachdem der Kontakt geknüpft war, wurde kurzerhand beschlossen, sich ein paar Lieder gegenseitig aufzuführen. Die Stunde, die wir so gemeinsam verbrachten, war auf jeden Fall der Höhepunkt des Wochenendes.

Insgesamt waren diese Tage in Hammelburg wirklich fantastisch, man ist fast geneigt zu sagen, sie waren wie ein kleiner Urlaub. Wir kommen sehr gerne wieder!