„Goldene Stimmgabel“ für Monika Oser

Ehrungen auf der Thalia Weihnachtsfeier 2019
Ehrungen beim Thalia Chor: Hilde Müller, Karin Herm, Monika Oser, Paul Kolb, Alexandra Kiesel

Bei unserer Weihnachtsfeier am 16.12. wurde Monika Oser (Bildmitte) für 30 Jahre Chorleitertätigkeit im Fränkischen Sängerbund mit der „goldenen Stimmgabel“ geehrt. Der Vorsitzende des Sängerkreises Paul Kolb und unsere Ehrenvorsitzende Hilde Müller würdigten ihre Tätigkeit trotz turbulenter Zeiten sowie ihr Engagement für den Chorgesang.

Nach ihrer Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen leitete Frau Oser von 1990 bis 1997 den Kinderchor Bad Königshofen und war bis 2008 Leiterin von „Taktzente“ in Bad Königshofen.

Seit 2002 bringt sie mit Geduld und Engagement den Thalia Chor Schweinfurt zum Klingen. Ebenfalls geehrt wurde Vorstandsfrau Karin Herm für 10 Jahre aktives Singen im Chor.