Ein Konzert der Extra-Klasse

Monika Oser dirigiert eine Zugabe im Konzert vom 26.1.2019
Der Chor singt eine Zugabe im Augustinum Schweinfurt

Bis auf den letzten Platz war wieder der Konzertsaal des Augustinum Schweinfurt gefüllt, als der Thalia Chor am 26.1.2019 zum Konzert geladen hatte. Es hieß wieder “Let me entertain you” und der Chor präsentierte zum zweiten Mal sein Programm mit britischen und deutschen Popsongs zusammen mit den Schwebheimer Theaterkracken.

Thalia Chor teilt sich die Bühne mit den Theaterkracken

Anders als im Bürgerhaus Schwebheim wurde alles auf einer Bühne aufgeführt, die allerdings dafür um einiges größer war. So spielte der Chor z.B. den Vorhang beim Bond Medley und teilte sich in zwei Gruppen, die nach links und rechts auswichen, um den Blick auf die Theaterkracken dahinter frei zu machen.

Schauspieleinlage der Theaterkracken zum "Bond-Medley" im Konzert des Thalia Chors vom 26.1.2019
Schauspieleinlage der Theaterkracken zum “Bond-Medley”.

Der Chor bot dem Publikum auch sonst kein monotones Bühnenbild: So wurden mehrfach blitzschnell die Bühnenpodeste zur Seite geräumt und neu aufgebaut und die Chorsänger positionierten sich immer wieder in anderer Aufstellung auf der Bühne.

Auch für die beiden tollen Solostücke von Dieter Stula machte der Chor die Bühne frei. Er wurde dabei von Kevin Pfister am Flügel begleitet, während der Chor von Bastian Späth begleitet wurde. Wow, zwei Pianisten bei einem Konzert, welch Luxus! Dazu kam noch Michael Bamford, der am Cajon für einen flotten Rhythmus sorgte.

Sabina moderiert im Konzert vom 26.1.2019
Sabina moderiert noch einmal in gewohnt charmanter Art

Insgesamt hat alles gut geklappt und das Publikum wurde gut “entertained”. Besagtes Publikum zeigte am Schluss seine Begeisterung, indem es Zugaben einforderte, bevor der Chor bei Standing Ovations die Bühne verlassen konnte.

Über unsere Facebook-Seite teilte uns ein Zuschauer seine Begeisterung mit: “Es war ein Konzert der Extra-Klasse […]. Wir hörten den besten Chor weit und breit”. Das ging runter wie Öl. Danke!

Der Thalia Chor bedankt sich bei seinen Hauptsponsoren MVZ Dialysezentrum Schweinfurt und Radiologie Schweinfurt, sowie bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge und außerdem Lucky Cars, Weingut Hetzel, Stadt Schweinfurt und Collibri für die Unterstützung dieses Projekts.