Bei der “Nacht der Kultur”

Feuerwerk bei der Nacht der Kultur

Dieses Jahr wurden wir mal wieder vom KulturPackt Schweinfurt eingeladen, einen Beitrag zur “Nacht der Kultur” am 29. September 2018 zu leisten.

Wir haben gerne zugesagt, ist es doch eine sehr schöne Veranstaltung, bei der zahlreiche Mitwirkende an verschiedensten Auftrittsorten in der Schweinfurter Innenstadt beteiligt sind und man von einem Ort zum nächsten schlendern kann.

Wir hatten zwei 30-Minuten Auftritte in der Sankt Johanniskirche nahe des Markplatzes. Sowohl um 20 Uhr als auch um 21 Uhr waren wir dort zu hören. Es waren schöne Auftritte die gut besucht waren und auch gut geklappt haben.

Dort haben wir so manche Lieder unseres “Let me Entertain you”-Konzerts zum ersten mal vor Publikum aufgeführt. Darunter “Haus am See”, “Creep” und das “Bond-Medley” mit den Theaterkracken aus Schwebheim.

Im Anschluss sind wir noch in die Stadt ausgeschwärmt und haben uns andere Gruppen angeschaut. Viele von uns haben sich noch den jazzigen Auftritt des “Kevin Pfister Trios” angehört – spielte dort schließlich unsere Pianist Kevin, der uns davor noch in der Kirche begleitet hatte.

Gegen Mitternacht endete die Veranstaltung wieder mit einem Feuerwerk am Marktplatz, das eindrucksvoll im Takt der dazu gespielten Musik gezündet wurde. Es war wieder mal eine rundum gelungene Veranstaltung.