Chorwochenende im Rhöniversum

Unser diesjähriges Chorwochenende fand vom 11. bis 13. Oktober 2019 in der Umweltbildungsstätte “Rhöniversum” in Oberelsbach statt. Dieses liegt mitten im Biosphärenreservat Rhön.

Es ist eine tolle Unterkunft: Wir waren in modernen Zweibettzimmern mit eigenem Bad und Panoramafenstern untergebracht. Es gab eine sehr gute Vollverpflegung, bei der durchgängig auf Bio-Qualität und Regionalität geachtet wurde. Für unsere Chorproben wurde uns ein großer Gruppenraum zur Verfügung gestellt.

Wir haben viel geprobt, steht doch unser großes Adventskonzert “Let it snow” schon bald an. Durch das Chorwochenende konnten wir große Fortschritte verzeichnen und blicken nun gelassener auf das bevorstehende Konzert.

Und das ganze bei Bilderbuch-Herbstwetter! Da wir uns in einer Umweltbildungsstätte befanden, stand auch eine geführte Wanderung auf den Gangolfsberg auf dem Programm. Wir starteten in der Nähe vom Schweinfurter Haus und folgten einem Naturlehrpfad bei dem wir den “Teufelskeller” passierten und uns zu unserem Ziel, die “Basaltprismenwand”, führte.

Basaltprismenwand

Danach gab es noch einen tollen Panoramablick ins Tal bevor wir uns auf den Rückweg machten. Während der ganzen Wanderung bekamen wir viel Wissenswertes über die Rhön mit ihrer einzigartigen Natur erzählt. Es war ein gelungener Ausflug.

Traumhafter Ausblick vom Gangolfsberg

Insgesamt war es wieder ein sehr schönes und produktives Chorwochenende. Wir kommen gerne wieder ins schöne Oberelsbach.